Wochenaufgaben

KW 52

KW 51 - Koffeinkick

KW 49

KW47

 

KW46

KW 45/16

Beitrag #111

Wochenaufgabe > ich bin immer so einfallslos. Fragesmiley Vielleicht hilft ja bis nächsten Mittwoch:
◘ Für die „Süßen“: Reduzierung von Süßkram .(zur Unterstützung > siehe Fusselfrei )
◘ Für die „Herzhaften“: Reduzierung von Brot, Bier und Käse
◘ Für Fusselfrei : Reduzierung der Tortenwedellei


KW 42/16

Beitrag #1683


Habe in der Historie gestöbert und festgestellt, dass es die Blumenkohlbombe noch nie zur Wochenaufgabe geschafft hat. Dem soll hiermit ein Ende bereitet werden. Woll_067

Alternativ wäre: Einen Wocheneinkauf per Pedes erledigen, wobei der Supermarkt schon 20 Gehminuten entfernt sein sollte.

KW 41/16

Beitrag #1653

Keine Ahnung, ich kann ja mal schreiben, wie ich das so mache - evtl. kann sich da jeder seine eigene Wochenaufgabe draus stricken?!

Für mich wesentlich: immer eine Schüssel Magerquark mit Zwiebeln und Schnittlauch im Kühlschrank haben (selber machen, NICHT fertig kaufen! Magerquark, etwas fettarme Milch, Zwiebeln in Würfel, Schnittlauch, Salz ... that's it!) - immer, wenn der Hieper kommt, davon ein oder zwei Esslöffel (ja, Esslöffel) und der Hieper ist weg (der Quark macht sosofrt den Magen dicht und man ist satt). Es geht auch Hüttenkäse - sogar noch besser, weil der deutlichst mehr Eiweiss hat (und das sorgt für das Sättigungsgefühl!) ... aber: ich bekomm' den nicht runter Big Grin

Dass frisches Obst da sein sollte, ist eigentlich selbstverständlich, oder? Hin und wieder eine Banane ist ok, der Apfel beim Fernsehgucken sowieso und Weintrauben beim ERF lesen natürlich auch Smile

Ansonsten kein Weissbrot (und nein, auch kein Vollkorn - obwohl ich das sehr gerne esse), sondern nur dunkles Vollkorn. Als Belag Putenbrust oder ähnlich fettarmes - oben drauf Salatgurke in Scheiben und als deftiger Geschmack ganz dünne Scheiben Hirtenkäse (Ziegenkäse sagt man auch gern dazu).

Für mich der Trick: ganz kleine Häppchen schneiden. Nach allerspätestens drei solcher Stullen bin ich pappesatt - in der Regel landet die dritte dann allerdings schon im Magen unserer Hündin Big Grin

Und - das "Friss-dich-satt-Wochenende" ... für mich seit meiner Magen-OP absolut fester Bestandteil meines Lebens. Am WE backt Frauchen, haut die Fritteuse an, macht Sahnegeschnetzeltes, usw. usf. Und ich fress mich im wahrsten Sinne des Wortes so richtig satt - also so richtig mit Bauch-Aua und so.

Der eine mag das für eine Määr halten, der andere macht Stoffwechsel, Hormone und so beruflich und hat halbwegs Plan von der Materie ... Big Grin


KW 40/16

Beitrag: # 1624

das meine ich tatsächlich ernst!: einen Tag in der Woche jeglichen Gedanken an das Gewicht, die Diät, what ever komplett beiseite schieben und geschmacklich und auch mengenmäßig sowohl den Bauch, als auch den Kopf befriedigen.

KW 39/16

Beitrag # 1592

Und meine Wochenaufgabe:

Ihr habt frei - wie fast immer bei mir - (... und alle haben mich dingsdrum lieb).

Ihr könnt dann voll durchchillen und das toffe Restsommerwetter genießen.

KW 38/16

So dann mal los
Kein Alkohol von Sonntag abend bis Donnerstag abend Tongue
Keine Kohlenhydrate von Sonntag abend bis Donnerstag abend Tongue

Und wehe ihr schummelt ,ich merke es nächste Woche zum Wiegetag Mad

KW 37/16

Trinke vor jedem Essen ein Glas Wasser

KW 36/16

Jeden Tag mindestens 30 min. stramm spazieren gehen - das Wetter bietet sich ja an - früh morgens oder abends.

****

Da es diese Woche 4 Wochenaufgaben gibt, kommt von mir natürlich die Wochenaufgabe "Ländle Spezial" und diesmal die Hardcore-Variante: Der Kartoffel-Buttermilchtag.

Diesmal dürfen keine Extrazutaten verwendet werden, auch das tauschen von Zutaten ist nicht gestattet.
Wer den Tag wiederholt, Darf sich mit Nußschoki belohnen.

Frühstück: Kaffee / Vormittag: 1/2l Buttermilch / Mittag und Abend: Pellkartoffeln u. je 1/2 l Buttermilch. Kein Salz, Butter etc.

*****

Pellkartoffeln bekommt man am besten runter wenn man sie kurz vor dem essen in Scheiben schneidet und mit Zwiebeln und Ei anbrät. Ohne Speck, wegen Diät und So.




KW 35/16

Ich stelle daher als Wochenaufgabe das, was ich mir gestern selbst aufgegeben habe, nämlich über die eigene Taktik und die zukünftige Strategie nachzudenken

KW 34/16

Wer's schafft möge versuchen, bewusst ein bisschen weniger Alkohol zu sich zu nehmen.
Für jene, die das Zeug sowieso nicht anrühren schlage ich Zucker vor.

KW 31/16

Keinerlei gesüßte Getränke, schon gar nicht mit Zuckerersatzstoffen. Keine Cola, kein O-Saft (außer frisch ausgepresst), keine Limonaden, keine Mixgetränke. Nur Tee, Kaffee, Wasser. Bier lasse ich durchgehen, aber nur in reiner Form (am besten alkoholfrei). Als Süße ist im Tee nur Honig erlaubt. Dazu an 5 von 7 Tagen möglichst auf Weißbrote verzichten.


KW 29/16


Beitrag # 1150

Überlege sich doch jede(r) mal einen schönen Grund, warum Abnehmen für ihn/sie toll ist

+ Beitrag # 1179, # 1180,


KW 27/16

Beitrag # 1073

Ab Sonntag Abend, bis Donnertag Abend sind Kohlenhydrate jeglicher Art tabu.

Statt abends auf dem Sofa Süßigkeiten oder Obst, gibt es Kirschtomaten oder ne Handvoll ungesalzene Nüsse.

-0,5kg ist Pflicht.

KW 26/16

Beitrag # 1048

Wer kann, der soll vielleicht ein bis zwei Mal versuchen, eine Hauptmahlzeit durch eine herzhafte Gemüsesuppe zu ersetzen.


P.S. herzhaft heißt in Vorarlberg: Die Gemüsesuppe ist nicht unbedingt für Vegetarier geeignet ;-)

KW 22/16

Am Dienstag Abend einen Salat essen, ohne weiter Beilagen wie Brot,... zusätzliches Eiweiß ist erlaubt

KW 20/16

Beitrag # 809

Überlegt Euch eine Kleinigkeit zu "Sport im Alltag" und macht die dann auch.


KW 17/16

Beitrag #599

Foodtracking

Das passende Programm aus dem Netz suchen und ALLES aufschreiben

KW 15/16

Variante 1: Kartoffel - Buttermilchtag

Variante 2: Ananas - Joghurt Tag: Mittags und Abends Ananasscheiben mit 1% FiT Joghurt

Variante 3: 1 Tag Vegan (nicht vegetarisch)

KW 14/16

Beitrag # 476

Jeder soll ein Minus posten

KW 13/16

Beitrag # 422

Heilender Schlaf: mind. 7h schlafen, davon mind. 2 vor Mitternacht

Tief Einatmen: Lungen richtig füllen und anschließend entleeren, am besten in Verbindung mit Bewegung an der frischen Luft.

Viel Trinken: mind. 2-3 Liter Leitungswasser, stilles Mineral oder ungesüßte Fruchtsäfte / Tees

Immer Gut kauen

Besenbad zur Entsäuerung, ca. 0,5kg natürliches Meersalz inwarmes Badewasser gießen und ca. 40 Min. darin baden.

grüne Smoothies.


KW 11/16

Beitrag # 271

-> Emotionsaufgabe: Kaufe eine Tafel Nussschokolade und verschenke jeden Tag der Woche ein Rippchen, bis sie am Einde weg ist, ohne selbst genascht zu haben.

-> Bewegungsaufgabe: tgl. 20 Situps

-> Ernährungsaufgabe: Tgl eine Mahlzeit (idR Frühstück od. Abendessen) durch Obst ersetzen.

KW 10/16


Beitrag # 124

Jeder 1 kg abnehmen

KW 9/16

Jeden Morgen ein Glas warmes Wasser (200ml) mit 2EL Apfelessig trinken.
Aufgabe bewegungsbezogen:
In dieser Woche bei jedem Einkauf den am weitesten entfernten Parkplatz nehmen (werd ich morgen gleich beim Apfelessig kaufen anfangen).


KW 7/16

Meine Aufgabe
Wenn ihr das von dieChrissie brav gemacht habt und schlanker seid... oder auch wenn Ihr Euer jeweiliges System durchgezogen habt:

Belohnung für deinen bisherigen Erfolg
- einen Friseurbesuch,
- ein neues Kleidungsstück
- Ausflug mit Freunden, Familie

Die Abnahme visualisieren
- mit Wasserflaschen,
- mit Mehl oder Butterpäckchen
- Kleidervergleich
- Wie viel ist die alte Hose schon zu groß?
- wieviel der Gürtel zu weit?

Viel Erfolg!

Optional Bilder teilen - kann auch ohne Kopf/Gesicht sein.

KW 6/16

Hier die Wochenaufgabe.

Kilokick (max 2 x in der Woche anwenden)

Der große Kilokick (ersetzt das Abendbrot)

250g Quark
Saft einer Zitrone
2 Eiklar (steif geschlafen)
Süßstoff oder Stevia zum Süßen (kein Muss)

Die Eiklar steif schlagen. Quark mit Saft der Zitrone cremig rühren, bei Bedarf süßen. Eischnee in die Quarkmischung unterheben. Man kann auch noch etwas Naturjoghurt dazu geben. Sofort genießen oder tiefgehühlt als Eis.

Der kleine Kilokick (30min vor dem Schlafen)

100g Quark
Saft einer Zitrone
1 Eiklar
Süßstoff oder Stevia

Viel Spaß und Erfolg damit.

KW 3/16

Beitrag # 734

Wochenaufgabe:
Da ich gerade so gut mit meiner Volumenkiste fahre, sollt Ihr auch teilhaben.
Also: Ziehe in mindestens einem Essen das Volumen hoch und die Kalorien runter. Es soll nachher toll frisch schmecken und lecker, keinesfalls verwässert oder fad. Drum ggf. nachwürzen.
Berichte uns anschließend darüber, damit wir nachher eine Sammlung von "Leicht und lecker"-Tricks haben.

Idee ist, zum Beispiel bei einem Chili con oder sin Carne einfach noch eine Dose mit stückigen Tomaten mehr zuzugeben. Oder statt eines Eintopfs ein bisschen mehr Wasser rein und es eher als Suppe zu machen.
Ich hatte heute Mittag einen Hirseauflauf orientalisch gewürzt und habe das dann durch Zugabe von 1 Möhre, einem Spitzkohl, 1 Tomate, einer Paprika (alles recht klein gemacht im Mixer) diesen Auflauf von den Kalorien gut runtergezogen und von den Vitaminen, Ballaststoffen und vom Sattmach-Faktor hoch.
In meinen Guten Morgen Porridge mache ich neben drei Löffeln Vollkornflocken einen geschredderten Apfel und eine geschredderte Möhre.
Wenn ich in der Kantine eine Portion Nudeln hole, lasse ich mir eine halbe geben und nehme einen Salat mit grünem Salat, Tomaten und Gurken dazu, als Salatsosse das Tomatenwasser. So ziehe ich bei zum Beispiel überbackenen Nudeln mit einer hohen Kaloriendichte durch Ersetzen der halben Portion durch Salat die Kalorien runter.
Das geht auch mit Brotaufstrichen mittels Quark, Frischkäse oder Gurken. Oder auch mit dem bösen Salamibrot. Eine Tomate (vielleicht sogar statt Butter) drunter oder dazu.
Auch Kartoffel- oder Nudelsalat verliert seinen Schrecken mit Salatgurke drunter und etwas Joghurt statt Majo (es kann ruhig auch ein bisschen Majo dran sein. Die Idee ist ja, das Schmackhafte nur ein wenig zu "verdünnen", um so Luxus mit Vernunft zu koppeln.
Hier ist der Trick erklärt:

 Hier noch ein paar mehr Ideen:

 Ich weiss, dass ich das, was ich weiss, schon lange weiss. Und ich weiss auch schon lange, dass es funktioniert. Ich hätte es eigentlich auch schon lange gemacht haben und abgenommen haben können. Machen ist das Wichtige. Da bin ich jetzt dran. Und es tut gut. Also nicht wundern, dass die Tipps schon alt sind. Ich weiss das alles schon seit 1979 (obwohl ich da nicht dick war).

Alles Gute meine Lieben.

KW 2/16

Beitrag # 676

Als Wochenaufgabe gibt´s diesmal eine "Tagesaufgabe" 35

Jeder sollte einen Kartoffel-Buttermilchtag einlegen.

Frühstück nur Kaffee, Restliche Essen durch Pellkartoffeln ersetzen und 2 x 0,5 Liter Buttermilch dazu.

Die Pellkartoffeln Natur oder max. mit Salz nicht mit Käse, Butter oder Aufstrichen essen Stop

Wer zwei solche Tage einlegt, darf auch an anderen Tagen Nussschoki o.ä. essen 94

KW 1/16

Beitrag # 644

Meine Wochen Aufgabe ist schwierig, ich weiß nicht ob ihr es durch haltet. KEINE Kohlenhydrate für eine Woche (also Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln ) . Ausnahmen *Samstag und Sonntag *,da dürft ihr in Maßen .ich hab das jetzt seit Sonntagabend konsequent durchgezogen (früh eine tostschnitte mit honig). Es klappt,1,5 kg sind weg.

2016 KW 4 5 8 12 16 18 19 21 23 24 25 28 30 32 33 43 44 48 50

keine Wochenaufgabe

2016

KW 4 / 5 / 8 /12 / 16 / 18 / 19 / 21 / 23 / 24 / 25 / 28 / 30 / 32 / 33 / 43 / 44 / 48 / 50

2015

39 / 43 / 45 / 46 / 47 / 51 / 52

Einträge: 1 - 34 von 34